Anmeldung zum Business Breakfast.
Ihre Anmeldung ist verbindlich.
Anmeldung zum Business Breakfast.
Ihre Anmeldung ist verbindlich.

203. Business Breakfast
Station Natur und Umwelt
Die gesellschaftlichen Debatten um Transformation beschäftigen uns alle in diesen Tagen besonders, der Wandel muss letztlich jedoch auch im Kleinen beginnen.
Die Station Natur und Umwelt ist dieser Linie stets treu geblieben und begeistert mit ihren attraktiven und breit gefächerten Angeboten bis zu 35.000 kleine und große Besucherinnen und Besucher Jahr für Jahr. Sie ist die größte kommunale Einrichtung für Umweltbildung und Bildung für nachhaltige Entwicklung in Nordrhein-Westfalen und damit ein wesentlicher weicher Standortfaktor.
Öffentliche Hand und privates bürgerschaftliches Engagement ergänzen sich in idealer Weise und stellen ein vielfältiges, besucherorientiertes und für die ganze bergische Region beispielloses Angebot sicher. Wir geben Ihnen einen Einblick in die Arbeit einer Einrichtung, die auf besonderen Leitlinien und auf einem hoch motivierten Team basiert.
Im Anschluss bieten wir Ihnen eine erste Führung durch unser für 3,1 Mio € umgebautes Außengelände, das Anfang 2025 fertig gestellt wurde.
Dr. Katrin Linthorst
Peter Engelmann
für das Team der Station Natur und Umwelt
Parkmöglichkeiten
Es stehen keine eigenen Parkplätze an der Station zur Verfügung. Bitte parken Sie entlang der Straße. Oder nutzen Sie den ÖPNV (Haltestelle "Station Natur und Umwelt") oder das Fahrrad.
Station Natur und Umwelt
Jägerhofstr. 229, 42349 Wuppertal
Hinweis
Falls Sie sich angemeldet haben und leider doch nicht am Business Breakfast teilnehmen können, senden Sie bitte eine Nachricht an info@wuppertal-aktiv.de
Dankeschön!
Bitte beachten Sie: Nach zweimaligen Nichterscheinen ohne rechtzeitige Absage, werden wir Sie aus Respekt vor den Gastgebern von dem darauffolgenden BB ausschließen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.