Business Breakfast

194. Business Breakfast: Auftakt der Popup-City-BUGA 2024

Sehr geehrte Damen und Herren,

Wuppertal wird BUGAtal und das nicht erst 2031: Vom 23. Mai bis 28. Juni 2024 erwächst auf dem Platz am Kolk die Popup-City-BUGA und macht die Themen der Bundesgartenschau bereits jetzt etwas (be)greifbarer. Dank des Förderprojekts „InnenBandStadt“ werden heute schon kleine Veränderungen in der Stadt sichtbar gemacht. 

Der Förderverein für die BUGA 2031 lädt Sie herzlich zum Business Breakfast auf den Platz am Kolk ein. Zum offiziellen Start der Popup-City-BUGA am 23.5. freuen wir uns zusammen mit wuppertalaktiv! auf Oberbürgermeister Uwe Schneidewind sowie die Geschäftsführerin der „BUGA 2031 gGmbH“, Frau Susanne Brambora-Schultz.

Die Popup-City-BUGA ist ein kleines Stück Bundesgartenschau direkt in der Elberfelder Innenstadt: Mit vielen Aktionen und Veranstaltungen will der Förderverein Lust auf neue Nutzungsmöglichkeiten der Stadt und natürlich auch auf die Bundesgartenschau machen. Das Reallabor auf dem Platz am Kolk zeigt im Kleinen, was Wuppertal Großes vorhat und gemeinsam mit allen erreichen kann. Transformation zum Selbermachen, lebendige Gartenkunst, verbesserte Aufenthaltsqualität, Naturkreisläufe, kulturelle Veranstaltungen und gemeinsame Genussmomente.

Werden Sie Teil dieser spannenden Reise: Wir freuen uns auf Ihre zahlreiche Teilnahme und einen blühenden Austausch!

Jungunternehmen des Jahres
Zum Preisträger in der Kategorie „Jungunternehmen des Jahres“ hat die Jury das Unternehmen Entrance – Gesellschaft für Künstliche Intelligenz und Robotik mbH gekürt. Erst seit August 2016 verknüpfen die Jungunternehmer in der Villa Media bestehende Systeme „künstlicher Intelligenz“ von IBM, Google, Apple und Co. mit den Köpfen der ersten Generation humanoider Roboter. Denn erst dadurch werden Roboter wirklich leistungsfähig.

„Digitaler Wandel, künstliche Intelligenz, Robotik, Internet der Dinge. Wer heute die Zukunft aktiv mitgestalten möchte, kommt an diesen Themen nicht vorbei. Das junge Wuppertaler Unternehmen Entrance besetzt mit seiner Expertise – und nicht zuletzt mit dem sympathischen Roboter Pepper – diese Felder exzellent.“, ergänzt Laudator Andreas Feicht, Vorstandsvorsitzender der WSW Unternehmensgruppe.

Stadtmarketingpreis
Der diesjährige „Stadtmarketingpreis“ geht an die Historische Stadthalle Wuppertal. Nahezu majestätisch thront sie als das Kronjuwel einer goldenen Zeit der städtischen Baukunst, auf dem Johannisberg. Sie ist stilvoller Gastgeber für über 500 Business-, Privat- und Unterhaltungsveranstaltungen pro Jahr. Ihre Akustik gilt als beispielhaft für Konzertsäle. Das Sinfonieorchester spielt hier. Sie ist einer der zentralen Kulturträger der Stadt und damit auch ein prägendes Stück Heimat.
 
„Die Historische Stadthalle Wuppertal steht für prächtige Architektur, perfekte Akustik und Tradition. Sie ist eine der bedeutendsten Sehenswürdigkeiten der Stadt und erlangt wegen ihrer einzigartigen Akustik weltweite Anerkennung“, so Laudator Uwe Kleist, Centerleiter der Mercedes-Benz Niederlassung Wuppertal/Solingen/Remscheid.

Pressemitteilung der Wuppertal Marketing GmbH.