Entscheidertreffen -

An Gedanken und Prozessen teilhaben

Immer wieder aufschlussreich sind die Entscheidertreffen. Welche Gedanken führen zu einer Entscheidung? Welche Klippen sind in dem Prozess zu umschiffen? Was sind die Erwartungen an die Zukunft?

Entscheider aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft geben interessante Einblicke.

In regelmäßigen Abständen laden wir die Mitglieder von wuppertalaktiv! und Interessierte dazu ein, hautnah zu erfahren, wie die Entscheidungswege aussehen und wie sich Entscheidungen auf die Zukunft auswirken.

Aktuelles zum Thema

„Wir machen das!“

(07.03.2016) Zum ersten Entscheidertreffen im neuen Jahr hatte wuppertalaktiv! in die Räumlichkeiten des Jobcenters in Oberbarmen geladen. In der OPERA im ehemaligen Luhns-Gebäude referierten der Sozialdezernent Dr. Stefan Kühn sowie der Integrationsbeauftragte der Stadt und Leiter des Ressorts Zuwanderung und Integration, Jürgen Lemmer, über die Situation der Flüchtlinge in Wuppertal.

Entscheidertreffen: „Ich bin, wie ich bin!“

(12.07.2015) Beim letzten Entscheidertreffen von wuppertalaktiv! stand noch sein Vorgänger Dr. h.c. Peter H. Vaupel im Mittelpunkt. Das ist etwas über ein Jahr her. Fast genauso lange ist nun Gunther Wölfges Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Wuppertal. Zeit also, auch dem Nachfolger ein paar Fragen zu stellen über seine Person, über die Beziehung zu seinem neuen Heimatort und über die Zukunft des größten Kreditinstituts der Stadt.

Entscheidertreffen: Der schüchterne Mann mit den treuen Augen

(02.06.2014) Mitglieder und Interessierte waren eingeladen zur Verabschiedung von Dr. Peter H. Vaupel durch wuppertalaktiv!.