wuppertalaktiv! beim Unterstützerkreis: Gut informiert ist die halbe Miete…

(24.06.2014)

…unter diesem Motto traf sich am 11. Juni 2014 der „Unterstützerkreis Döppersberg“ zur fachkundigen Baustellenbesichtigung mit Thomas Eiting vom Presseamt der Stadt Wuppertal.

Guter Überblick von der 19. Etage. (Fotos: Andreas Fischer)

Nach einem gemeinsamen Blick aus dem 19. OG der Stadtsparkasse Wuppertal – sehr hilfreich um die Gesamtdimension zu erfassen – informierten sich alle Teilnehmer/-innen vor Ort über die Anordnung von zukünftiger Bushaltestelle, Kiss-an-Ride-Parkplätzen, Geschäften und zur neuen Platzgestaltung sowie zu den anstehenden Höhenversprüngen und vielem mehr.

wuppertalaktiv! hat sich bekanntermaßen dem Unterstützerkreis angeschlossen und war – vertreten durch den 1. Vorsitzenden – auch bei dieser spannenden Führung dabei.
Schön war der Bericht von Thomas Eiting dahingehend, dass, seitdem die Baustelle nun wirklich sichtbar ist, viele positive Resonanzen seitens der Wuppertaler eingehen. Die Vorfreude auf den neuen Döppersberg ist auf jeden Fall an vielen Stellen spürbar und groß.

Thomas Eiting vom Presseamt der Stadt (2.v.r.) berichtete dem Unterstützerkreis anschaulich von den nächsten Schritten.